English for Business

„Ich bin froh, dass ich an der Prüfung teilgenommen habe. So konnte ich mal in die Welt des Business Englisch hineinschnuppern. Das macht sich gut im Lebenslauf“, meinte Sarah Grabenbauer, die gemeinsam mit Lisa-Marie Kohl und Franziska Böhm die besten Ergebnisse der Jahrgangsstufe 10 am MBG in der Prüfung English for Business erzielt hat. 76 Zehntklässlerinnen und Zehntklässler hatten sich im Dezember der Prüfung English for Business Level 1 der Londoner Industrie- und Handelskammer (London Chambers of Commerce and Industry) gestellt. Es galt Memos und Briefe zu verfassen, Aussagen über Firmenbeschreibungen zu verifizieren, Tabellen auszulesen und Events im zeitlichen Ablauf zu planen. Die Schüler hatten sich von September bis Dezember in einer Arbeitsgemeinschaft auf die Prüfung vorbereitet. Das zusätzliche Engagement hat sich gelohnt – alle 76 Teilnehmer haben bestanden, 47 von ihnen sogar mit „distinction“ – mit Auszeichnung. Im zweiten Halbjahr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an Level 2 teilzunehmen.