Schulsozialarbeit

Seit Januar 2016 ist Stefan Lindenau am Schulzentrum Neckargemünd für die Schulsozialarbeit am Gymnasium zuständig. Er ist Vermittler zwischen Kindern und Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften und bietet Unterstützung beim Lösen von Problemen an. Herr Lindenau moderiert bei Konflikten und ist auch für andere Institutionen Ansprechpartner/in (z.B. Jugendamt, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Tagesgruppen etc.). Er gestaltet ein positives Schulklima, Workshops, AGs und Projekte. Kernzeiten sind – in der Regel – Montag bis Freitag 8:00 bis 14:00 Uhr.

Bitte bei Bedarf einen Termin bei Herrn Lindenau (Kinder am besten in einer Schulpause) ausmachen oder anrufen/mailen, da er nicht immer im Büro G302.1 (3. OG Gymnasium) anwesend ist. Die mobile Dienstnummer gilt für außerordentliche Situationen und für herkömmliche Arbeitszeiten. Träger der Schulsozialarbeit ist die SRH.

Stefan Lindenau, M. A. Erziehungswissenschaft

Kontakt

Alter Postweg 10
69151 Neckargemünd

E-Mail: lindenau@verwaltung.sz-ngd.de

E-Mail: stefan.lindenau@srh.de

MBG Messenger: Lindenau, S.

Tel.: 06223/9225-95

Mobil: 0152/04568569