MBG gewinnt Anerkennungspreis für Klimaschutz

Über 200 Schulen aus ganz Deutschland hatten sich um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung beworben, 20 von ihnen haben es in die Endrunde geschafft. Eine Jury wählte daraus die fünf Gewinner, die sich über ein Preisgeld von jeweils 10.000 Euro freuen dürfen. Die 15 übrigen Schulen erhalten Anerkennungspreise von jeweils 1.000 Euro – darunter auch das Max-Born-Gymnasium in Neckargemünd.

Ausgezeichnet wurde unsere Schule durch das jahrelange Engagement zum Thema Klimaschutz. Hier wurden beispielsweise unsere Klimaschutztage, der Aufbau eines Klimalehrgartens, aber auch unsere Kooperationsprojekte mit der PH Heidelberg gewürdigt. Gerade in der heutigen Zeit zeigt dieser Preis aber auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Gemeinschaft, Solidarität und Einsatz für eine gesunde Welt, das sind Dinge die uns am Herzen liegen. (Gz)