Schulsozialarbeit

Seit Januar 2016 ist Stefan Lindenau am Schulzentrum Neckargemünd für die Schulsozialarbeit zuständig. Er ist Vermittler zwischen Schülern, Eltern und Lehrern und bietet Unterstützung beim Lösen von Problemen an. Er moderiert bei Konflikten und ist auch für andere Institutionen Ansprechpartner (z.B. Jugendamt, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Tagesgruppen etc.). Er gestaltet ein positives Schulklima, Workshops, AGs und Projekte.

Herr Lindenau ist natürlich auch in Corona-Zeiten weiterhin Ansprechpartner für alle möglichen Problemlagen der Kinder, Jugendlichen und Eltern. Bitte keine Scheu bei dem Bedürfnis, kleine wie größere Sorgen mit ihm besprechen zu wollen. Termine auch für persönliche Gespräche im Büro im Schulzentrum sind möglich unter den üblichen hygienischen Maßnahmen, bitte per Mail oder Telefon vereinbaren.

Kernzeiten sind – in der Regel – Montag bis Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr.

Bitte als Schüler einen Termin bei Herrn Lindenau in einer Schulpause ausmachen oder anrufen/mailen, da er nicht immer im Büro (R005 im Realschultrakt) anwesend ist.

Stefan Lindenau

Kontakt

Alter Postweg 10
69151 Neckargemünd

E-Mail: lindenau@verwaltung.sz-ngd.de

Tel.: 06223/922596