Trai­ler­pro­duk­ti­on am Max-Born-Gym­na­si­um

Das THEA­TER­mo­bi­le­SPIE­LE ist ein frei­es, in Karls­ru­he ansäs­si­ges Thea­ter, das sich aus­schließ­lich  mobi­len Thea­ter­pro­duk­tio­nen wid­met.

Eine Beson­der­heit die­ses Thea­ters ist es, dass das Thea­ter in die Schu­le kommt und nicht die Schüler/innen zum Thea­ter.

Seit vie­len Jah­ren ist es Tra­di­ti­on am Max-Born-Gym­na­si­um, den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der K 2 eines der abitur­re­le­van­ten Wer­ke des Faches Deutsch auch auf die­se Wei­se näher zu brin­gen: In die­sem Schul­jahr wur­de der Kurs­stu­fe „Der Step­pen­wolf“ von Her­mann Hes­se in einer nicht-öffent­li­chen geschlos­se­nen Ver­an­stal­tung durch das THEA­TER­mo­bi­le­SPIE­LE in unse­rem Raum 111 prä­sen­tiert.

Dabei gab es dies­mal eine Beson­der­heit: Gleich­zei­tig mit der Auf­füh­rung dreh­te Car­men Donet Gar­cia für das Thea­ter einen Trai­ler zu sei­ner Arbeit an unse­rem Gym­na­si­um. Aus­ge­wählt als Dreh­ort wur­de das Max-Born-Gym­na­si­um auf­grund der jah­re­lan­gen guten Zusam­men­ar­beit und gegen­sei­ti­gen posi­ti­ven Erfah­run­gen. Aus­zü­ge aus der Auf­füh­rung, Inter­views mit Schau­spie­ler, Schüler/innen und Leh­re­rin sehen Sie hier (exter­ner Link).
(Sell­ner)