Trailerproduktion am Max-Born-Gymnasium

Das THEATERmobileSPIELE ist ein freies, in Karlsruhe ansässiges Theater, das sich ausschließlich  mobilen Theaterproduktionen widmet.

Eine Besonderheit dieses Theaters ist es, dass das Theater in die Schule kommt und nicht die Schüler/innen zum Theater.

Seit vielen Jahren ist es Tradition am Max-Born-Gymnasium, den Schülerinnen und Schülern der K 2 eines der abiturrelevanten Werke des Faches Deutsch auch auf diese Weise näher zu bringen: In diesem Schuljahr wurde der Kursstufe „Der Steppenwolf“ von Hermann Hesse in einer nicht-öffentlichen geschlossenen Veranstaltung durch das THEATERmobileSPIELE in unserem Raum 111 präsentiert.

Dabei gab es diesmal eine Besonderheit: Gleichzeitig mit der Aufführung drehte Carmen Donet Garcia für das Theater einen Trailer zu seiner Arbeit an unserem Gymnasium. Ausgewählt als Drehort wurde das Max-Born-Gymnasium aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit und gegenseitigen positiven Erfahrungen. Auszüge aus der Aufführung, Interviews mit Schauspieler, Schüler/innen und Lehrerin sehen Sie hier (externer Link).
(Sellner)