Ein unglaubliches Schuljahr geht zu Ende

Auch das Schuljahresende 2020 – man mag es kaum noch schreiben – konnte selbstverständlich nicht stattfinden wie gewohnt: Der traditionelle Schuljahres-End-Gottesdienst musste ebenso wie die Schulversammlungen in der Aula mit den Ehrungen der besonders erfolgreichen und auch der sozial engagierten Schüler*innen entfallen. Auch der gewohnte Wandertag, das geplante Sportfest und der gemütliche abendliche Schuljahresausklang des Kollegiums konnten nicht stattfinden. Stattdessen gab es immerhin ausführliche Klassenlehrerstunden bereits am Montag (5. – 7. Klassen) und Dienstag (8. – 10. Klassen), bei denen die Zeugnisse vergeben wurden. Die Kursstufe 1 hatte eine Info-Veranstaltung mit Zeugnisausgabe am Mittwoch.

Für das Kollegium fand eine kurze Dienstbesprechung am 29. 7. in der Aula statt. (We)