Bericht Vorlesewettbewerb 01.12.2021

Mia Loesch aus der Klasse 6a ist die Gewinnerin des Schulentscheids beim Vorlesewettbewerb am MBG. Sie setzte sich im 63. Vorlesewettbewerb gegen die fünf Mitschülerinnen und Mitschüler durch. Damit qualifiziert Mia sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher im Februar 2022 startet.
Wir wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

Im Vorfeld übten die Schüler der Klassen 6a, b und c im Deutschunterricht mit Ihren Lehrerinnen Frau Elgen, Frau Plewa und Frau Staedel Texte aus Jugendbüchern spannend und ausdrucksstark vorzulesen.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Alle sechs Vorlesende schafften es, die Zuhörer in der Aula zu fesseln und eine großartige Leseatmosphäre herzustellen. Mia überzeugte letztlich mit einem Auszug aus dem Detektivroman „Lena Jones – Das Verbrechen wartet nicht“ von Agatha Oddly.

Die Jury setze sich aus der Vorjahressiegern GraceMcCaughey und den Deutschlehrerinnen Frau Krings, Frau Kieckhäfer-Wüst und Frau Rauterberg zusammen.

Als Preis für ihre hervorragenden Leseleistungen erhielten alle Teilnehmer eine Klassensiegerurkunde und eine kleine Süßigkeit. Mia Loesch bekam zusätzlich einen Buchgutschein. Sie muss sich für den Kreisentscheid für ein neues Buch aussuchen und eine neue Textstelle vorbereiten.

(Kieckhäfer-Wüst)