Landschulheim Klasse 7d in Mosbach
Die Klasse 7d des Max Born Gymnasiums war vom 11.7.-12.7.24 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Koch und Frau Rauterberg zum Abschluss der 7. Klasse auf einem spannenden Ausflug in der Jugendherberge in Mosbach- Neckarelz.
Gleich nach der Ankunft wurde der coole Sportplatz erkundet, bevor ein leckeres Mittagessen auf die hungrigen Schülerinnen und Schüler wartete. Gut gestärkt machten sich anschließend alle bereit für das Kinohighlight des Tages: „Einfach unverbesserlich 4“, wobei einige „Eimer Popcorn“ verdrückt wurden.
Nach dem Film kehrte die Klasse für einen leckeren Grillabend mit den zwei Meisterköchinnen Frau Koch und Frau Rauterberg zurück zur Jugendherberge, die der Klasse einen überdachten Außengrillbereich zur Verfügung stellte. Der Abend wurde mit einer spannenden Runde Volleyball abgeschlossen, bei der sogar die Lehrerinnen mitspielten.
Um 22:00 Uhr war Schlafenszeit angesagt. Natürlich ging die Klasse „pünktlich“ in ihre Zimmer … wann endlich geschlafen wurde, wird hier allerdings nicht verraten.
Am nächsten Morgen wurden alle SchülerInnen um 7:30 Uhr geweckt, die Betten abgezogen und jeder machte sich fürs Frühstück fertig. Nach dem Frühstück ging es wieder los: Ein Spaziergang entlang der Elz Richtung Mosbach Zentrum stand an, wo eine Stadtrallye auf die Klasse wartete. In Kleingruppen wurde versucht, möglichst viele der zahlreichen Fragen richtig zu beantworten, schließlich stand ein Preis in Aussicht.
Nach dem Mittagessen stand noch ein Highlight an: ein Entenrennen auf der Elz direkt vor der Jugendherberge. Jede Gruppe bekam eine Ente in blau, grün, pink oder gelb. Die blaue Ente gewann das Rennen, und es wurden viele Fotos zur Erinnerung gemacht.
Mit vielen neuen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck machten sich die Schülerinnen und Schüler schließlich wieder auf den Heimweg. So gingen zwei schöne Tage leider viel zu schnell vorbei.
Zoe Donohue 7d







