Freundeskreis hat neuen Vorstand

Nach vier Jahren Vorstandsarbeit als erste Vorsitzende des Freundeskreises des Max-Born-Gymnasiums verabschiedete sich Angelika Thiemig bei der Jahreshauptversammlung am 27. März 2019 und dankte für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit im Vorstand. Sie dankte dem Kollegium des MBG für das außerordentliche Engagement, welches sie in den vergangenen Jahren intensiv kennengelernt hat.

Die Amtszeit von Angelika Thiemig war geprägt von besonderen Events wie dem 50-jährigen Schuljubiläum mit diversen Veranstaltungen, u.a. dem Schulball, der Verabschiedung von Herrn Linier sowie dem Beginn von Herrn Philipp als neuem Schulleiter und Herrn Iqbal als neuem stellvertretenden Schulleiter am MBG. Nun, nachdem ihr Sohn im vergangenen Jahr Abitur gemacht hat, ist es Zeit neue Wege zu gehen.

Schulleiter Joachim Philipp dankte der scheidenden Vorsitzenden sehr herzlich für ihre umfangreiche Arbeit im Dienst der Schule. Ebenso dankte er dem gesamten Vorstandsteam, welches viele Veranstaltungen geplant und durchgeführt sowie zahlreiche Projekte der Schule finanziell unterstützt hat.

Erhalten bleiben dem Vorstand Alexandra Meng-Emmerich als Kassenwartin, Ana Hartmann als Schriftführerin und einige Beisitzer/innen. Cornelia Gölz scheidet als zweite Vorsitzende aus, wird jedoch weiterhin gemeinsam mit Susanne Kundel-Schäfer eine ganz zentrale Aufgabe des Freundeskreises erfüllen: das Organisieren der zahlreichen Veranstaltungen des inzwischen, mit nahezu 550 Mitgliedern, zweitgrößten Neckargemünder Vereins.

Der Freundeskreis hat auch im vergangenen Jahr wieder das Kennenlernfest der Fünftklässler, das Abiturjubiläum der 10- und 25-jährigen Jubilare sowie den Sektempfang bei der Abientlassfeier organisiert.

Anita Weißenbach (zweite von links vorne) wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt und Heike Haas (dritte von links vorne) übernahm das Amt der zweiten Vorsitzenden. Claudia Amtsbüchler, Jantje Draack, Axel Gruhler, Susanne Kundel-Schäfer und Tina Bozbayir sind Beisitzer.

Angelika Thiemig und Cornelia Gölz in der ersten Reihe: