Chemie-Olympioniken geehrt

Hausarbeiten schreiben, ohne dazu verpflichtet zu sein? Kein Problem, sagten sich Franziska Dürr, Anshel Nohl, Jasper Kania und Libor Hillers (K2 ) sowie Alexander Stawicky (K1).

Für die Chemieolympiade fertigten sie Hausaufgaben zu interessanten Fragestellungen aus verschiedenen Bereichen der Chemie an. „Die Fragestellungen bewegten sich schon auf dem Niveau des ersten oder zweiten Semesters eines Chemiestudiums“, kommentiert die betreuende Lehrerin, Dr. Nele Welter. Die Ergebnisse des MBG können sich sehen lassen. „Nachdem letztes Jahr vier Schülerinnen und Schüler erfolgreich die erste Runde bestanden haben, sind es dieses Jahr sogar fünf!“ freut sich Welter. In vielen anderen Schulen gebe es bestenfalls ein oder zwei Teilnehmer.
Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler durften an zwei Vorbereitungsseminaren in Stuttgart teilnehmen und dann in der zweiten Runde eine Klausur schreiben. Gemeinsam mit Schulleiter Joachim Philipp und Stellvertreter Aziz Iqbal ehrte Frau Dr. Welter die Schülerinnen und Schüler für ihre erfolgreiche Teilnahme.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!
(We)