Vir­tu­el­ler Aus­stel­lungs­rund­gang „Wal­ker Evans Revi­si­ted“

Lie­be Schul­ge­mein­schaft,

unser Koope­ra­ti­ons­part­ner, die Kunst­hal­le Mann­heim, bie­tet exklu­siv für die Schul­ge­mein­schaft des Max-Born-Gym­na­si­ums Neckar­ge­münd eine vir­tu­el­le Füh­rung durch die aktu­el­le Son­der­aus­stel­lung „Wal­ker Evans Revi­si­ted“ (https://www.kuma.art/de/biennale-fuer-aktuelle-fotografie-walker-evans-revisited) an. Frau Dr. Doro­thee Höfert, Lei­te­rin der Abtei­lung Kunst­ver­mitt­lung, wird am Frei­tag, den 03.04.20, um 12:15 Uhr, allen Teil­neh­mern aus­ge­wähl­te Foto­gra­fien der Son­der­aus­stel­lung näher­brin­gen. Die vir­tu­el­le Füh­rung dau­ert ca. 60 Minu­ten und ist sowohl für Kin­der und Jugend­li­che als auch für Erwach­se­ne geeig­net – ger­ne kann auch die gesam­te Fami­lie gemein­sam an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men. Im Anschluss an den vir­tu­el­len Aus­stel­lungs­be­such wird Frau Höfert allen Teil­neh­mern für Fra­gen oder Dis­kus­sio­nen via Live­stream zur Ver­fü­gung ste­hen.

Die Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung frei­wil­lig und auf maxi­mal 300 Teil­neh­mer begrenzt. Schü­le­rin­nen und Schü­ler dür­fen nur teil­neh­men, wenn deren Erzie­hungs­be­rech­tig­te ein­ver­stan­den sind. Für die Teil­nah­me wer­den Inter­net sowie ein mobi­les End­ge­rät (z.B. Smartphone/Tablet) oder ein PC benö­tigt. Alle Teil­neh­mer kön­nen selbst ent­schei­den, ob sie aktiv oder pas­siv (ohne Kame­ra und Mikro­fon) an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men möch­ten. Es besteht kei­ne durch­ge­hen­de Anwe­sen­heits­pflicht, sodass jeder Teil­neh­mer die Ver­an­stal­tung jeder­zeit auch wie­der ver­las­sen kann.

Inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Eltern und Kol­le­gIn­nen mel­den sich bit­te über die myMBG App bei dem Nut­zer Kunst­hal­le Mann­heim an.

Mit­glie­der der Schul­ge­mein­schaft, die kei­nen Zugang zur myMBG App besit­zen, wen­den sich bit­te per E-Mail an support-app@mbgym.de