Vierte Auszeichnung zur MINT-freundlichen Schule

Das Max-Born-Gymnasium in Neckargemünd hat erneut die Auszeichnung “MINT-freundliche Schule” erhalten und damit im November 2022 zum vierten Mal in Folge unter Beweis gestellt, dass es sein umfangreiches Förderangebot der naturwissenschaftlichen Fächer aufrechterhalten und weiter ausgebaut hat. Dies ist ein großer Erfolg für die Schule und ein Beweis für die hervorragende Arbeit im Bereich der Naturwissenschaften.

Das Max-Born-Gymnasium bietet seinen Schülerinnen ein breites Lernangebot in den Fächern Mathematik, Chemie, Physik, Informatik und

Biologie. Diese Fächer werden von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet und durch moderne Technologien unterstützt. Die Schülerinnen haben die Möglichkeit, ihr Wissen in praktischen Experimenten und Projekten zu vertiefen und zu erweitern.

Ein weiteres Plus der Schule ist die exzellente technische Ausstattung. Die Schule verfügt über moderne Unterrichtsräume und Werkstätten die keine Wünsche offen lassen und in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden und erweitern können.

Die Bewerbungsphase für die erneute Auszeichnung wurde von Fr. Dr. Welter und Hr. Schwemlein erfolgreich gestaltet. Sie haben das Max-Born-Gymnasium als MINT-freundliche Schule hervorragend präsentiert und die Jury von den Stärken der Schule überzeugt.

Das Gymnasium ist stolz darauf, dass es am 11.11.2022 zum wiederholten Male als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet wurde und wird auch weiterhin dafür sorgen, seine Schülerinnen und Schüler in einer Umgebung zu unterrichten, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Talente und Interessen in den Naturwissenschaften zu entwickeln und zu fördern.

Max Schwemlein