„Musikexperten“ Schuljahr 22/23

„Die Bratsche klang am schönsten und hatte den wärmsten Ton“, so die Meinung mehrerer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Abschlussstunde der „Musikexperten“.
Auch unter der neuen Leitung der Musikschule Neckargemünd, Robert Weis-Banaszczyk, fand die Kooperation für die 5. Klässler jeden Montagnachmittag am MBG statt. Live und hautnah konnten mit Hilfe der Instrumentallehrer der Musikschule verschiedene Orchesterinstrumente wie z.B. Kontrabass, Bratsche, Geige, Klarinette, Posaune, Trompete ausprobiert werden.

Nach vier Montan gab es bei den Schülerinnen und Schülern verschiedene Vorlieben. Das Gute daran: Ein Orchester besteht aus einer Vielzahl von Instrumenten und durch ein individuelles Probeabonnement an der Musikschule kann man im Anschluss an die „Musikexperten“ seinem Wunschinstrument noch einmal näherkommen.

Auch im kommenden Schuljahr 2023/24 ist ein neuer Kurs „Musikexperten“ für die neuen 5. Klässler geplant, zu dem man sich bis September 2023 anmelden kann.