Aus­flug der Klas­se 5c zur Bun­des­gar­ten­schau in Mann­heim

Um ein­an­der bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und gemein­sam eine lehr­rei­che und unter­halt­sa­me Zeit im Grü­nen zu erle­ben, unter­nahm die Klas­se 5c des Max-Born-Gym­na­si­ums am Mitt­woch, den 04. Okto­ber, einen ers­ten gemein­sa­men Aus­flug zur Bun­des­gar­ten­schau nach Mann­heim.

Die Rei­se begann mit einem abwechs­lungs­rei­chen Trans­port­mit­tel-Mix, denn die Klas­se nutz­te nicht nur den Bus und die Bahn, son­dern wag­te sich auch in die Seil­bahn, die sie in luf­ti­ger Höhe vom Spi­nel­li- zum Lui­sen­park brach­te.

Im Lui­sen­park war­te­ten zahl­rei­che Höhe­punk­te auf die neu­gie­ri­ge Klas­se. Die Tier­welt prä­sen­tier­te sich von ihrer exo­ti­schen Sei­te mit Schlan­gen, Pin­gui­nen, exo­ti­schen Vögeln, far­ben­fro­hen Schmet­ter­lin­gen, usw. Doch nicht nur die Tie­re beein­druck­ten; auch die Blu­men und Pflan­zen in und außer­halb der Gewächs­häu­ser fas­zi­nier­ten.

Abge­run­det wur­de der Aus­flug durch einen Besuch eines fan­ta­sie­voll gestal­te­ten Spiel­plat­zes im Lui­sen­park, der die Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit sei­nen burg­ähn­li­chen Struk­tu­ren begeis­ter­te.

Der Aus­flug zur Bun­des­gar­ten­schau nach Mann­heim war nicht nur ein gelun­ge­ner Tag des Ken­nen­ler­nens für die Klas­se 5c, son­dern auch eine wert­vol­le Gele­gen­heit, die Natur der Regi­on und dar­über hin­aus zu erkun­den.

Cari­na Karpf

06