Ausflug der Klasse 5c zur Bundesgartenschau in Mannheim
Um einander besser kennenzulernen und gemeinsam eine lehrreiche und unterhaltsame Zeit im Grünen zu erleben, unternahm die Klasse 5c des Max-Born-Gymnasiums am Mittwoch, den 04. Oktober, einen ersten gemeinsamen Ausflug zur Bundesgartenschau nach Mannheim.
Die Reise begann mit einem abwechslungsreichen Transportmittel-Mix, denn die Klasse nutzte nicht nur den Bus und die Bahn, sondern wagte sich auch in die Seilbahn, die sie in luftiger Höhe vom Spinelli- zum Luisenpark brachte.
Im Luisenpark warteten zahlreiche Höhepunkte auf die neugierige Klasse. Die Tierwelt präsentierte sich von ihrer exotischen Seite mit Schlangen, Pinguinen, exotischen Vögeln, farbenfrohen Schmetterlingen, usw. Doch nicht nur die Tiere beeindruckten; auch die Blumen und Pflanzen in und außerhalb der Gewächshäuser faszinierten.
Abgerundet wurde der Ausflug durch einen Besuch eines fantasievoll gestalteten Spielplatzes im Luisenpark, der die Schülerinnen und Schüler mit seinen burgähnlichen Strukturen begeisterte.
Der Ausflug zur Bundesgartenschau nach Mannheim war nicht nur ein gelungener Tag des Kennenlernens für die Klasse 5c, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, die Natur der Region und darüber hinaus zu erkunden.
Carina Karpf
06



